Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Körper- und geistigbehinderte Jugendliche im Abenteuerland

h t t p s : / / s i l o . t i p s / d o w n l o a d / k r p e r - u n d - g e i s t i g b e h i n d e r t e - j u g e n d l i c h e - i m - a b e n t e u e r l a n dExterner Link

Eine empirische Studie zu Erfahrungsmöglichkeiten von Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen im Rahmen einer Stadtranderholung mit erlebnispädagogischen Ansätzen der Lebenshilfe Köln e.V. - Inwiefern bereichern erlebnispädagogische Aktivitäten die Erfahrungsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung? Als Fazit kann festgehalten werden: erlebnispädagogische Aktivitäten wirken sich positiv auf Jugendliche aus und die Durchführung einer erlebnisorientierten Freizeit erscheint durchaus sinnvoll, sollte sich jedoch über einen längeren Zeitraum erstrecken.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erlebnispädagogik, Geistig Behinderter, Körperbehinderter,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Michaela Böddecker
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus

Michaela Böddecker (2001): Körper- und geistigbehinderte Jugendliche im Abenteuerland - Eine empirische Studie zu Erfahrungsmöglichkeiten von Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen (...). Universität Köln, 1. Staatsexamen.

Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 10.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: