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Hamburger Schulversuch Integrative Grundschule - Pro und Contra "Unsinnige Erwartungshaltungen"

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / g l 1 - 9 9 - e r w a r t u n g s h a l t u n g e n . h t m lExterner Link

Ein Zeitungsbericht in der FAZ und zwei Leserzuschriften: In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bekannt für ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Gemeinsamen Unterricht für behinderte und nicht behinderte Schülerinnen, wurde am 16. November 1999 der Bericht von Heike Schmoll ´Teurer und weniger effektiv - Ein wissenschaftlicher Bericht stellt Hamburgs Integrativer Grundschule ein schlechtes Zeugnis aus` veröffentlicht. In einem Leserbrief nimmt Professor Dr. Hans Wocken, Universität Hamburg, als Sprecher der wissenschaftlichen Begleitung zu diesem Artikel der FAZ Stellung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Grundschule, Integrative Erziehung, Integrationspädagogik,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wocken, Hans
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Leserbrief: Hamburger Schulversuch ´Integrative Grundschule` - Pro und Contra ´Unsinnige Erwartungshaltungen`. Erschienen in: Gemeinsam leben - Zeitschrift für integrative Erziehung Nr. 1-99.Hermann Luchterhand Verlag, Neuwied 1999.
Zuletzt geändert am 09.01.2008

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