Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MedienPädagogik. Online Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung

h t t p s : / / w w w . m e d i e n p a e d . c o m /Externer Link

MedienPädagogik ist eine Zeitschrift mit wissenschaftlichem Anspruch und ausgebauter Peer-Review. Sie richtet sich an Kommunikations- und Medienwissenschaftler/innen sowie Fachleute der Medienpädagogik. MedienPädagogik bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand der Theoriebildung zu orientieren; fördert den Status der Medienpädagogik durch qualitativ hoch stehende Beiträge; berichtet über hervorragende Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion; schlägt Brücken zu den übrigen medienwissenschaftlichen Disziplinen und zur internationalen Diskussion. Die Zeitschrift erscheint regelmässig mit Einzelbeiträgen sowie 2 jährlichen Schwerpunktausgaben und wird von der Kommission Medienpädagogik der DGfE und dem Fachbereich Medienbildung der Pädagogischen Hochschule Zürich herausgegeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Journal, Empirische Forschung, Fachzeitschrift, Kommunikationswissenschaft, Medienforschung, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Medienwissenschaft, Pädagogische Theorie, Medienbildung, Elektronische Zeitschrift, E-journal,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit heinz.moser(AT)phzh.ch
Erstellt am 24.03.2000
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen kostenfrei
Adresse der Bezugsquelle Online unter www.medienpaed.com; Redaktion MedienPädagogik, c/o Pädagogische Hochschule Zürich, Stampfenbachstr. 121, CH-8090, Zürich
Technische Anforderungen Frames, PDF-Dateien (Acrobat Reader)
Zuletzt geändert am 05.04.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: