Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichtsmaterialien zum Darwin-Tag 2020

Portrait von Charles Darwin
Bildrechte: WikiImages / Pixabay, CC0

Der Darwin-Tag ist ein weltweit gefeierter Gedenktag und wird jährlich am 12. Februar, dem Geburtstag von Charles Darwin, begangen. Der Darwin-Tag versteht sich als Hommage an Darwins Beitrag zur Wissenschaft. 

Charles Darwin (1809-1882) gilt als einer der größten Naturwissenschaftler überhaupt und wurde 1992 in einer Liste der einflussreichsten Personen in der Geschichte auf dem 16. Platz gereiht. 1838 verfasste er seine Theorie von der Anpassung an den Lebensraum durch Variation und natürliche Selektion. Damit waren die Grundlagen der heutigen Evolutionslehre geboren.  

In dem Dossier des Deutschen Bildungsservers "Charles Darwin und seine Evolutionstheorie" finden Sie vielfältige Unterrichtsmaterialien und weiterführende Links rund um das Thema Evolution. 

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)