Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterrichtsmaterialien zum Thema Nahostkonflikt

Jerusalem im Sonnenaufgang
Bildrechte: Krystianwin / Pixabay

Am Samstag, den 7. Oktober, startete die Hamas einen umfassenden Angriff auf Israel, bei dem seitdem mehr als 4.000 Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden. Israel war zunächst unvorbereitet auf die Offensive der radikalislamistischen Terrororganisation und konnte das Eindringen palästinensischer Terroristen in israelisches Gebiet nicht verhindern. Am selben Tag erklärte die israelische Regierung den Kriegszustand.

Im Dossier des Deutschen Bildungsservers finden sich Arbeitshilfen, die Lehrkräfte dabei unterstützen, den Nahostkonflikt im Unterricht und im Schulalltag zu behandeln, sowie fächerübergreifende Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II zur Geschichte des Nahostkonflikts.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: