Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Im bildungsserverblog: Interview zum Forschungsdatenzentrum FD-LEX am Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache

Teaser-Bild zum Blogartikel mit Titel des Artikels und Foto von Sandra Tietjens
Bildrechte: Deutscher Bildungsserver

FD-LEX ("Forschungsdatenbank Lernertexte") entstand aus einem BMBF-Projekt des Mercator-Instituts zu Schreibkompetenzen, bei dem Lernertexte auf Deutsch erhoben wurden, die nun in der Datenbank als orthografisch normalisierte Transkripte und Scans der handschriftlichen Originale bereitgestellt werden – zusammen mit Metadaten der Schülerinnen und Schüler. In unserer Blog-Serie "Forschungsdatenzentren stellen sich vor" haben wir ein Interview dazu mit Sandra Tietjens veröffentlicht.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: