Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gelingende Lehrerfortbildung

Gruppe junger Leute im Arbeitsgespräch
Bildrechte: Dusan Petkovic/Shutterstock.com

Die Lehrerfortbildung ist nach dem Lehramtsstudium und dem
Referendariat die dritte Phase in der Lehrerbildung in Deutsch-
land. Sie wird als organisierte Bildungsmaßnahme für Lehrper-
sonen verstanden, die bereits in der Berufspraxis stehen. Doch
wie muss eine Lehrerfortbildung gestaltet sein, welche Fakto-
ren spielen eine besondere Rolle, damit sich diese Bildungs-
maßnahme auch förderlich auf die Unterrichtsgestaltung und
den Lernprozess der Schüler*innen auswirkt?

Alle Publikationen sind durchweg in der FIS Bildung
Literaturdatenbank nachgewiesen. Leider sind nicht alle
Beiträge elektronisch frei verfügbar. Daher prüfen Sie
bitte die Lizenzbedingungen Ihrer Hochschule.
Um das Thema möglichst umfassend abzubilden, wurde auf eine Selektion nach Zugangsbedingungen verzichtet.

    Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)