Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Linktipps in der Zeitschrift Frühe Bildung 4/2020 zum Thema "Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf"

Titelblatt der Zeitschrift Frühe Bildung, Heft 4/2020
Bildrechte: Hogrefe Verlag

Die Bandbreite von Präventions-, Förderungs- und Interventionsprogrammen im Elementarbereich ist groß. Sie reicht von Programmen, die sich an Eltern von Kindern im Kita-Alter richten, um Familien generell an das deutsche Bildungssystem heranzuführen, über solche, die die Mehrsprachigkeit in der Familie fördern wollen, bis hin zu Programmen, die aufgrund von diagnostiziertem Förderbedarf die sozial-emotionale Kompetenz der Kinder stärken sollen. Exemplarisch werden hier sieben Programme vorgestellt.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)