Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

KiKA-Themenschwerpunkt 2020: Respekt für meine Rechte - Gesund leben!

Logo des Themenschwerpunkts im KIKA-Kanal mit dem Titel: Respekt für meine Rechte! Gesund leben!
Bildrechte: KIKA

Viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind eine gute Grundlage, um gesund und fit zu sein. Der Kinderkanal KiKA von ARD und ZDF beschäftigt sich unter dem Motto "Respekt für meine Rechte! Gesund leben!" vom 7. bis 25. September 2020 in Live-Sendungen, Magazinen, Dokumentationen, Shows und Spielfilmen mit der Frage, wie Kinder ein gesundes Leben führen können.

Begleitend bietet KiKA Erwachsenen verschiedene Materialien zum diesjährigen Themenschwerpunkt. Neben Informationen für Eltern werden die Ergebnisse einer Studie zur Frage präsentiert,  was Kinder über Gesundheit denken.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)