Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Audio-Linkempfehlungen zu Online-Weiterbildungen für Erzieherinnen und Erzieher.
Podcast aus der Reihe "Bildung auf die Ohren"

Logo des Podcasts des Deutschen Bildungsservers
Bildrechte: Deutscher Bildungsserver, CC BY-NC-ND 4.0


Seit Mitte März sind die Kindertageseinrichtungen geschlossen; nur für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Bereichen arbeiten, wird eine Notfallbetreuung angeboten. Einige Erzieherinnen und Erzieher werden daher weiterhin vor Ort in den Kitas sein, andere arbeiten zuhause an Konzepten – für die Zeit nach der Corona-Krise, wenn die Einrichtungen wieder geöffnet sein werden. Wieder andere haben vielleicht auch schon daran gedacht, sich online in ein neues Thema einzuarbeiten. Christine Schumann hat sich beim Deutschen Bildungsserver nach kostenfreien Online-Fortbildungen umgesehen.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: