Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Suchergebnisseite

Ihre Suche: (Freitext: ERWARTUNG)

Treffer: 43

Zusammenhänge elterlicher Erwartungen und Einstellungen mit der Anmeldung und späteren Inanspruchnahme einer Krippe. Burghardt, Lars 2017
Die Gründe, die für oder gegen den Besuch einer Krippe genannt werden, erweisen sich als vielfältig. Konzentrierten sich bisherige Untersuchungen meist auf...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

La professionnalisation des sages-femmes: analyse par la dynamique des représentations sociales et professionnelles. Fregonese, Coralie; Ratinaud, Pierre 2016
Cette recherche porte sur la dynamique des représentations sociales et professionnelles intervenant dans le processus de professionnalisation des étudiants...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Nutzenvorstellungen von Weiterbildungsteilnehmenden in beruflichen und erwerbsbiographischen Übergangssituationen. Fleige, Marion
Welchen Beitrag leistet Weiterbildung aus subjektiver Sicht zur Bewältigung [der] Übergänge? Welchen Nutzen schreiben Adressaten und Adressatinnen bzw....

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Quarks & Co: Inklusion - Behindertes Lernen?
Inklusion heißt ein neues Menschenrecht – 153 Länder haben die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben. Das bedeutet, Schüler mit und ohne Behinderung...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Theorie und Praxis in der Lehrerbildung. Herfter, Christian; Schroeter, Romy; Schroeter,...
Der dritte Band der Publikationsreihe des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung (ZLS) der Universität Leipzig diskutiert das sogenannte...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Fort-Schritte wagen!
Der Wettbewerb prämiert vorbildhafte Ideen und Projekte zur Stärkung von Sozialkompetenz und kritischen Reflexionen der männlichen Rolle. In diesem Sinne...

Innovationsportal: Projektedatenbank

Neue Wege für Jungs
Das bundesweite Pilotprojekt ist als Vernetzungsprojekt mit einem Service-Büro konzipiert. Es bündelt, unterstützt und regt regionale Angebote an, die sich...

Innovationsportal: Projektedatenbank

Bildung auf einen Blick. 2007
Die Ausgabe des Jahres 2007 von "Bildung auf einen Blick - OECD Indikatoren" ermöglicht jedem einzelnen Land, sein eigenes Bildungssystem im Vergleich zu...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

DBS Jungenarbeit

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Förderung von Jungen

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Meinungen und Positionen zur Inklusion

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Girls´ und Boys´ Day - Zukunft für Mädchen und Jungen!
Über diese Seite sind die aktuellen Informationen für eine Beteiligung am Girls' oder Boys' Day erreichbar.

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS Zeitschrift für Pädagogik – Heft 1/2013: Linktipps zum Thema „Bildungswissenschaften in der Lehrerbildung“
Zusammengestellt von Renate Martini. Redaktion: Axel Kühnlenz

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS MINT-Fächer
MINT steht für die Anfangsbuchstaben der Wörter Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Die MINT-Fächer sollen die Kompetenzen der...

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

DBS OECD-Studien ´Bildung auf einen Blick´

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers

Förderinitiative Geisteswissenschaften. Abschlussbericht - Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG
Hintergrund für die Förderinitiative Geisteswissenschaften der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)(2002-2007) war die in weiten Teilen der...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Wie wirksam sind leistungsorientierte Budgetierungsverfahren an deutschen Hochschulen? Jaeger , Michael 2008
Formelgebundene Finanzierungsverfahren werden an Hochschulen zumeist in der Erwartung leistungsfördernder Effekte eingesetzt. Der vorliegende Beitrag geht der...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Macht Mozart schlau? Die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik
Eine weit verbreitete Erwartung besteht darin, dass durch Musikunterricht nicht nur musikalische, sondern auch außermusikalische kognitive Kompetenzen wie...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Macht Mozart schlau? Die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik. Kurzfassung
Eine weit verbreitete Erwartung besteht darin, dass durch Musikunterricht nicht nur musikalische, sondern auch außermusikalische kognitive Kompetenzen wie...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

DBS Fachbeiträge zu Musik / Rhythmik / Tanz in der Frühpädagogik

Redaktionsseite des Deutschen Bildungsservers