Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Suchergebnisseite

Ihre Suche: (Freitext: COMPUTERSPIEL)

Treffer: 146

Bateson und das Computerspiel. Goppelsröder, Fabian; Rautzenberg, Markus

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Suchtkultur versus Lernkultur? Gröschner, Alexander

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Buch trifft Computerspiel – Software und PC-Spiele zum Buch
Wenn Computerspiele in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, sind es häufig die sogenannten ´´Killerspiele´´. Dabei gibt es bereits eine Vielzahl von...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Computerspiel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Das Computerspiel mit dem Titel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" will nun - wie auch die Bücher - zum guten deutschen Sprachgebrauch verleiten....

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Die Computerspiele-AG. Konzepte und Arbeitsblätter für die Arbeit mit Grundschulkindern
Dieses pädagogische Konzept wurde im Rahmen eines Pilotprojekts, welches das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Digitale Spielewelten - Online-Kompetenzplattform für Medienpädagogik in der digitalen Spielekultur
Die Plattform bildet die vielfältigen Aktivitäten und Netzwerke im Bereich der Videospielkultur ab. Sie stellt Pädagoginnen und Eltern Informationen und...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Spielzeichen. 2016
Hinter der konventionalisierten Bildoberfläche des Computerspiels verbirgt sich strukturell eine komplexe Kommunikationsform, die verschiedene Zeichensysteme...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Pädi – Der pädagogische Interaktiv-Preis 17.08.2015
Mit dem pädagogisch fundierten Interaktiv-Preis „Pädi“ werden seit 1998 digitale Produkte (Apps, Games und Websites) für Kinder und Jugendliche prämiert....

Wettbewerb

Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen Wien
Die Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen ist eine Serviceeinrichtung des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie...

Institution

JIM 2016. Jugend, Information, (Multi-) Media. Feierabend, Sabine; Plankenhorn, Theresa; Rathgeb,...
Seit 1998 wird mit der JIM-Studie im jährlichen Turnus eine Basisstudie zum Umgang von 12- bis 19-Jährigen mit Medien und Information durchgeführt. Neben...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Software-Challenge Germany 01.12.2016
Die Software-Challenge wird vom Institut für Informatik der Christian-Albrechts-Universität in ganz Deutschland angeboten, um die Schülerinnen und Schüler...

Wettbewerb

Edutainment und das Sich-zu-Tode-Vergnügen der Postmoderne
Hinterfragt wird der Zusammenhang zwischen Bildung, Information und Politik einerseits und Unterhaltung andererseits, wie er in den Begriffen Edutainment,...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Serious-Games-Award 10.02.2011
Der Serious Games Award prämiert Softwareanwendungen ´Made in Germany´, die sich Technologien aus dem Unterhaltungssoftwarebereich nutzbar machen, aber als...

Wettbewerb

Serena: Serious Game Erneuerbare Energien für technische Ausbildungsberufe für Mädchen
Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines Serious Games, welches das Interesse 13- bis 15-jähriger Mädchen für technische Ausbildungsberufe im Bereich der...

Innovationsportal: Projektedatenbank

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung
Auf der Website der Drogenbeauftragten der Bundesregierung werden Informationen zur Drogenpolitik, zu Suchtstoffen und Abhängigkeiten, zu Prävention und...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

Jugendgefährdung durch Video- und Computerspiele? Diskussion der Risiken im Horizont internationaler Forschungsergebnisse. Sacher, Werner 1993
Im Folgenden werden die Wirkungen intensiven Computerspiels untersucht, konzentriert auf die Spielsituationen und die Spielinhalte, vor allem auf aggressive...

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Minecraft Wettbewerb Meere und Ozeane 28.03.2017
Welche Lösungen, Ansätze oder Projekte lassen sich für die Nord- und Ostseeküste entwickeln und wie können wir global handeln, um unsere Meere zu schützen...

Wettbewerb

Bist Du, was Du denkt? Zahn, Manuel

FIS Bildung Literaturdatenbank (inkl. pedocs)

Computerspiele - Das Problematische
Dieser Beiträg greift die problematischen Aspekte des Spielens am Computer auf und stellt die Meinungen unterschiedlicher Experten zum Thema dar.;...

Onlineressource des Deutschen Bildungsservers

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh Köln
bm bietet Ausbildungen mit IHK-Abschluss an der Berufsakademie für Medienberufe und Berufsausbildungen plus Fachabitur am Berufskolleg für Medienberufe. Zudem...

Institution