Publikationsdatenbank Kompetenzmodelle

   [Erweiterte Suche]    [Einfache Suche]    [Neu eingetragen]    [Register]

Ergebnis der Suche nach : (Schlagwörter: Grundschule)


Treffer 1 bis 7 von 7

  1.  
    Nölle, Ines; Hörstermann, Thomas; Gräsel, Cornelia; Krolak-Schwerdt, Sabine:
    Die Übergangsempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Welche Merkmale von Schülerinnen und Schülern erachten Lehrkräfte als übergangsrelevant?. 2011 (Diagnostische Kompetenz)

  2.  
    Gräsel, Cornelia; Krolak-Schwerdt, Sabine; Nölle, Ines; Hörstermann, Thomas:
    Diagnostische Kompetenz von Grundschullehrkräften bei der Erstellung der Übergangsempfehlung. Eine Analyse aus der Perspektive der sozialen Urteilsbildung. 2010 (Diagnostische Kompetenz)

  3.  
    Kleickmann, Thilo; Hardy, Ilonca; Möller, Kornelia; Pollmeier, Judith; Tröbst, Steffen; Beinbrech, Christina:
    Die Modellierung naturwissenschaftliche Kompetenz im Grundschulalter: Theoretische Konzeption und Testkonstruktion. 2010 (Science-P)

  4.  
    Hardy, Ilonca; Kleickmann, Thilo; Koerber, Susanne; Mayer, Daniela; Möller, Kornelia; Pollmeier, Judith; Sodian, Beate; Schwippert, Knut:
    Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter. 2010 (Science-P)

  5.  
    Klieme, Eckhard; Leutner, Detlev; Kenk, Martina:
    Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim 2010 (Koordination)

  6.  
    Gräsel, Cornelia; Krolak-Schwerdt, Sabine:
    Lehrerprofessionalität im Schwerpunktprogramm "Kompetenzmodelle". Weinheim 2009 (Diagnostische Kompetenz)

  7.  
    Nölle, Ines; Hörstermann, Thomas; Krolak-Schwerdt, Sabine; Gräsel, Cornelia:
    Relevante diagnostische Informationen bei der Übergangsempfehlung. 2009 (Diagnostische Kompetenz)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Verfasser/Hauptsachtitel sortieren