Publikationsdatenbank Kompetenzmodelle

   [Erweiterte Suche]    [Einfache Suche]    [Neu eingetragen]    [Register]

Vollanzeige

Verfasser/innen Dörfler, Tobias; Golke, Stefanie; Artelt, Cordula  
Titel Dynamisches Testen der Lesekompetenz: Theoretische Grundlagen, Konzeption und Testentwicklung  
Erscheinungsjahr 2010, H. 56. Beiheft  
Zeitschrift Zeitschrift für Pädagogik  
Seiten 154-164  
ISBN/ISSN 0044-3247  
Schlagwörter Bildungsforschung; Empirische Forschung; Testkonstruktion; Varianzanalyse; Kognition; Leistungsfähigkeit; Intelligenzmessung; Multiple-Choice-Verfahren; Stichprobe; Testanwendung; Schulform; Lernprozess; Geschlecht; Textverständnis; Lesekompetenz  
URL des Volltextes http://www.pedocs.de/volltexte/2010/3404/  
URN persistent urn:nbn:de:0111-opus-34041  
Projekt Dynamisches Testen  
Sprache deutsch  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt