Publikationsdatenbank Kompetenzmodelle

   [Erweiterte Suche]    [Einfache Suche]    [Neu eingetragen]    [Register]

Vollanzeige

Verfasser/innen Stürmer, Kathleen; Seidel, Tina; Blomberg, Geraldine  
Titel "Observe" - Inhaltliche Validierung eines videogestützten Instruments mittels "Laut-Denken" Protokollen von Lehramtsstudierenden  
Erscheinungsjahr 2010  
Verlag Landau: Empirische Pädagogik  
Auszug aus B. Schwarz, P. Nenniger & R. S. Jäger (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/AEPF-KBBB im Frühjahr 2009  
Seiten 170-177  
ISBN/ISSN 978-3941320253  
Schlagwörter Pilotstudie; Unterrichtsbeobachtung; Validität; Wahrnehmung; Diagnose; Lehramtsstudent; Fachkompetenz; Video; Unterricht; Messverfahren; Professionalität; Deutschland  
Projekt Observe  
Sprache deutsch  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt