Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernzentrum Nürnberg

Bildungszentrum im Bildungscampus Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 1
90403 Nürnberg
anne-kathrin.lindner@stadt.nuernberg.de

h t t p s : / / b z . n u e r n b e r g . d e /Externer Link

Das Lernzentrum am Bildungszentrum Stadt Nürnberg bietet innovative Lernformen mit und ohne PC an. Es wendet sich mit seinem offenen Angebot an Menschen aller Altersgruppen, aus allen sozialen Milieus und mit unterschiedlichsten Lernerfahrungen. Spezielle Angebote richten sich an bildungs-und lernferne Zielgruppen. Im Fokus steht vor allem das individuelle WIE des Lernens. Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernwege stehen mir offen, über welche Medien kann ich optimal Wissen erlangen? Welche Tipps helfen mir aus meinem Motivationstiefpunkt und verhindern black-outs? Auch der erfolgreiche Einsatz von Spielen in Lernprozessen, vor allem der Gebrauch von Egames ist ein zentrales Thema dieses Lernzentums.

Schlagwörter

Bildung, Erwachsenenbildung, Lebenslanges Lernen, Weiterbildung, Lernzentrum,

Art der Institution Nicht-staatlicher Bildungsanbieter
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon 09 11 / 2 31 - 31 47
Zuletzt geändert am 28.11.2022
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: