Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Urweltmuseum Hauff

Aichelberger Straße 90
73271 Holzmaden
hauff@urweltmuseum.de

h t t p s : / / w w w . u r w e l t m u s e u m . d e /Externer Link

Das 1993 neu gestaltete Museum Hauff ist mit 1000 qm Ausstellungsfläche Deutschlands größtes privates Naturkundemuseum. Hier sind Ichthyosaurier, Plesiosaurier, Krokodilsaurier, Flugsaurier, Fische, Seelilien, Ammoniten und Belemniten zu sehen - die besten Fossilien, die in den vergangenen 100 Jahren in den Schieferbrüchen rund um Holzmaden gefunden wurden. Auf der Website weitere Informationen und bebilderte Beiträge zur Geologie und Erdgeschichte (geologische Uhr der Erdgeschichte abspielbar) sowie zur Tierwelt der Jurazeit. Ein Online Urweltquiz und ein Museumsqiuz für Kinder werden angeboten.

Schlagwörter

Museum, Naturkunde, Geologie, Erde, Jurazeit,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum
Bundesland Baden-Württemberg
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: