Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (IfeS)

Marienstraße 2
90402 Nürnberg
info@ifes.uni-erlangen.de

h t t p s : / / w w w . i f e s . f a u . d e /Externer Link

Die Gesellschaft für empirische soziologische Forschung e.V. wurde im Jahre 1950 gegründet und richtete in der Nachfolge des Instituts für Begabtenforschung am Niedersächsischen Kultusministerium das Institut für empirische Soziologie als unabhängiges wissenschaftliches Forschungsinstitut ein. Die Trägergesellschaft und das Institut hatten ihren Sitz zunächst in Hannover, ab 1955 in Nürnberg. Mit dem 50jährigen Bestehen wurde dem Institut für empirische Soziologie im März 2001 der Status eines “Instituts an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg“ verliehen.

Schlagwörter

Rehabilitationsforschung, Arbeitsmarktforschung, Migrationsforschung, EMPIRIK, SOZIOLOGIE, FORSCHUNG, Straßenverkehrssicherheitsforschung, Befragung in Unternehmen, Mitarbeiterbefragung, Kundenbefragung, Kundenzufriedenheitsbefragungen,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Rehabilitations-, medizinsoziologische und epidemiologische Forschung, Migrationsforschung; gerontologische Forschung; sozial- und gesundheitsökonomische Forschung, Straßenverkehrssicherheitsforschung; Mitarbeiter- und Kundenbefragungen;; Sozialwissenscha
URL der Veröffentlichungslisten https://www.ifes.fau.de/‌
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Telefon (09 11) 23 565 - 0
Telefax (09 11) 23 565 - 50
Zuletzt geändert am 14.05.2012
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: