Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verein für frühe Mehrsprachigkeit an Kindertageseinrichtungen und Schulen e.V. (fmks e.V.)

Steenbeker Weg 81
24106 Kiel
fmks@fmks.eu

h t t p s : / / w w w . f m k s . e u /Externer Link

Der fmks setzt sich für alle Aspekte des frühen Fremdsprachenerwerbs und der Mehrsprachigkeit ein. Er bietet Beratung, Fortbildung, Austausch und Information an, sowohl zur natürlichen Mehrsprachigkeit als auch zum kindgemäßen Spracherwerb („Sprachbad Immersion“) in bilingualen Kindertageseinrichtungen und Schulen mit bilingualen oder immersiven Unterrichtsangeboten. Der fmks verbindet Forschung und Praxis. Dem fmks angehörende und kooperierende Wissenschaftler*innen und Expert*innen aus der Praxis bilden das Fundament des fmks. Der fmks gibt seine Expertise weiter und schafft ein Netzwerk für aktiven Wissenstransfer über Mehrsprachigkeit. Der fmks ist ein gemeinnütziger Verein. Er arbeitet bundesweit und ehrenamtlich.

Schlagwörter

Bilingualer Unterricht, Elterninformation, Englisch, Fremdsprache, Kindergarten, Kindertagesstätte, Mehrsprachigkeit, Sprache, Tageseinrichtung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Beratung; Information; Fortbildung; Lobby; kostenlose Jobbörse, Adressen zweisprachiger bilingualer Einrichrungen
Bundesland Schleswig-Holstein
Land Deutschland
Telefon +49 1577 9064 765; +49 321 212 414 88 Sprachbox, fmks ruft zurück
Telefax +49 321 212 414 88
Zuletzt geändert am 22.07.2021
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: