Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Osnabrück (Uni Osnabrück)

Neuer Graben / Schloß
49069 Osnabrück
info@uni-osnabrueck.de

h t t p s : / / w w w . u n i - o s n a b r u e c k . d e / s t a r t s e i t e /Externer Link

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
PLZ des Postfachs 49074
Ort des Postfachs Osnabrück
Zur Einrichtung gehören

Abteilung Didaktik der Geschichte
Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik
Arbeitsgruppe Physikdidaktik
Biologiedidaktik
Fachbereich 1: Sozialwissenschaften
Fachbereich 7 : Sprach- und Literaturwissenschaft
Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien
Institut für Psychologie, Fachgebiet Entwicklung
Institut für Umweltsystemforschung
Lehreinheit Gesundheitswissenschaften
Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e.V.
Universitätsbibliothek Osnabrück
Zentrum für Lehrerbildung

Projekte der Einrichtung

Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schulentwicklung durch Multiprofessionelle Kooperation an ganztägigen Grundschulen
DigiSchuKuMPK: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schulentwicklung durch Multiprofessionelle Kooperation an ganztägigen Grundschulen
DigiProSMK: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von Sport-, Musik- und Kunstlehrkräften
LEVIKO-XR: Extended Reality – Lehrerbildung in virtuellen Kontexten
OER-Portal Niedersachsen
Umbrüche gestalten. Sprachenförderung und -bildung als integrale Bestandteile innovativer Lehrerbildung in Niedersachsen
MENDI – Mentoring Dual International
eCompetence and Utilities for Learners and Teachers
SEMIK Niedersachsen: Fachkultur und Medien. Entwicklung und Überprüfung von Konzepten der Lehrerbildung

Zuletzt geändert am 19.07.2012
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: