Symposium 2022 „Grenzüberschreitende Lehre: Neue Perspektiven der Hochschuldidaktik“
10.10.2022 - 11.10.2022
LMU München / Hybrid (physisch-virtuell)
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München
Bayern
Deutschland
joerg.noller@campus.lmu.de
Die Begrifflichkeiten rund um die Themen Lehren und Lernen sind oft kategorisierend, vielmals sogar gegensätzlich: analog und digital, synchron und asynchron, frontal und interaktiv, Lehrenden- und Studierendenzentriert, usw. Nicht erst seit der Corona-Krise (Stichwort "Hybrider Unterricht") wird Lehren und Lernen aber immer mehr als ein Phänomen sichtbar, welches verschiedene, oftmals getrennte Bereiche miteinander in Beziehung zu setzen vermag und so neue und kreative Möglichkeiten eröffnet. Diese neuen Möglichkeiten betreffen ganz verschiedene Themen, die im Rahmen des 6. Symposiums des Münchner Dozierenden-Netzwerks betrachtet werden sollen
Schlagwörter
Bildungsforschung, Blended Learning, Digitalisierung, E-Learning, Forschung und Lehre, Hochschuldidaktik, Hochschule, Hochschullehre, Interdisziplinarität, Internationalität, Mediendidaktik, Digitale Lehre Digitale Medien, E-Teaching, Hybrides Lehren, Hybrides Lernen, Interdisziplinäres Lernen,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Das Münchner Dozierenden-Netzwerk |
Zuletzt geändert am | 25.02.2022 |