Beschlüsse der KMK zur Sonderpädagogischen Förderung / Inklusion
Eine Zusammenstellung der KMK-Beschlüsse zur sonderpädagogischen Förderung, den Förderschwerpunkten (Hören, Unterricht für kranke Schüler*innen, Sehen, körperliche und motorische Entwicklung, Sprache, geistige Entwicklung, autistisches Verhalten, emotionale und soziale Entwicklung, Lernen) und zur inklusiven Bildung.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Autismus, Beschluss, Affektive Entwicklung, Empfehlung, Förderschwerpunkt, Geistige Entwicklung, Hören, Inklusion, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Körperliche Entwicklung, Kranker, Lernen, Motorische Entwicklung, Sehen, Sonderpädagogische Förderung, Soziale Entwicklung, Sprache,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kultusministerkonferenz (KMK) |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/beschluesse-und-veroeffentlichungen.html |
Zuletzt geändert am | 20.11.2020 |
Siehe auch: | Förderpädagogik/ InklusionSonderpädagogische Förderung und Förderschulen in den LändernInklusion und digitale Bildung von Menschen mit Behinderung |