Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beschlüsse der KMK zur Sonderpädagogischen Förderung / Inklusion

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / d o k u m e n t a t i o n - s t a t i s t i k / b e s c h l u e s s e - u n d - v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / b i l d u n g - s c h u l e / a l l g e m e i n e - b i l d u n g . h t m l # c 1 3 1 5Externer Link

Eine Zusammenstellung der KMK-Beschlüsse zur sonderpädagogischen Förderung, den Förderschwerpunkten (Hören, Unterricht für kranke Schüler*innen, Sehen, körperliche und motorische Entwicklung, Sprache, geistige Entwicklung, autistisches Verhalten, emotionale und soziale Entwicklung, Lernen) und zur inklusiven Bildung.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Autismus, Beschluss, Affektive Entwicklung, Empfehlung, Förderschwerpunkt, Geistige Entwicklung, Hören, Inklusion, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Körperliche Entwicklung, Kranker, Lernen, Motorische Entwicklung, Sehen, Sonderpädagogische Förderung, Soziale Entwicklung, Sprache,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/dokumentation-statistik/‌beschluesse-und-veroeffentlichungen.html
Zuletzt geändert am 20.11.2020
Siehe auch: Förderpädagogik/ InklusionSonderpädagogische Förderung und Förderschulen in den LändernInklusion und digitale Bildung von Menschen mit Behinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: