Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) – Informationen der KMK

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / t h e m e n / a l l g e m e i n b i l d e n d e - s c h u l e n / u n t e r r i c h t s f a e c h e r / m a t h e m a t i k - i n f o r m a t i k - n a t u r w i s s e n s c h a f t e n - t e c h n i k - m i n t . h t m lExterner Link

Die Website gibt einen Überblick zu den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz (KMK) sowie den Aktivitäten und Maßnahmen der Bundesländer in Bezug auf die Fächer aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik ("MINT-Fächer"). Neben Links zu den Volltexten der wichtigsten Beschlüsse der KMK findet sich auf der Seite auch die Dokumentation der Fachtagung "MINT-Fragestellungen in Kindertagesstätten und Grundschulen“ sowie ein Link zu von der KMK geförderten Wettbewerben aus den MINT-Fächern.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beschluss, Biologieunterricht, Chemieunterricht, Informatikunterricht, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Mathematikunterricht, Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Physikunterricht, Schulpolitik, Technikunterricht, Wettbewerb,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.kmk.org
Zuletzt geändert am 27.03.2019
Siehe auch: MINT-Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: