Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätsmanagement in der Weiterbildung - WISO Diskurs 15/2017

h t t p s : / / l i b r a r y . f e s . d e / p d f - f i l e s / w i s o / 1 3 9 0 5 . p d fExterner Link

Die Autoren Bernd Käpplinger und Martin Reuter erläutern in dieser von der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) verantworteteten Publikation den Qualitätsbegriff und seine Komplexität, geben einen Überblick über den augenblicklichen Forschungsstand zum Thema Qualität in der Weiterbildung und geben in einem Fazit u.a. Empfehlungen zur Einschätzung des derzeitigen Entwicklungsstands von Qualität und Qualitätsmanagemensystemen in der Weiterbildung und benennen offene Forschungsfragen. (PDF-Dokument, 28 Seiten, Dezember 2017)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Forschungsbericht, Forschungsstand, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Weiterbildung, Qualitätsmanagment,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit wiso-news@fes.de
Erstellt am 07.12.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.fes.de/publikationen/‌?f_SET=wiso-diskurs&t_dirlink=x&sortierung=ser
Entnommen aus Qualitätsmanagement in der Weiterbildung / Bernd Käpplinger und Martin Reuter. - Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik, 2017. - 26 Seiten = 1 MB PDF-File. - (WISO-Diskurs ; 2017,15)
Electronic ed.: Bonn : FES, 2017
ISBN 978-3-95861-995-1

Zuletzt geändert am 07.12.2017
Siehe auch: Die Qualitätsdiskussion in der Erwachsenenbildungsforschung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: