Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ländliche Schulen, dörfliche Sozialräume und ganztägige Bildung

h t t p s : / / w w w . g a n z t a g s s c h u l e n . o r g / d e / f o r s c h u n g / b m b f - g e f o e r d e r t / p u b l i k a t i o n e n / l a e n d l i c h e - s c h u l e n - d o e r f l i c h e - - r a e u m e - u n d - g a n z t a e g i g e - b i l d u n g . h t m l ? n n = 6 1 4 2 4 2Externer Link

Unterschiedliche Ausgangsbedingungen und Angebotsstrukturen in ländlichen und städtischen Räumen sind für ganztägige Bildungsangebote, darunter die Kooperation von Schule und Jugendarbeit, von großer Bedeutung. Die Broschüre bündelt anschaulich Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele aus vier Regionen. Sie richtet sich an Fachkräfte in Schule und Jugendarbeit sowie an kommunale Akteure.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Außerschulische Jugendbildung, Ganztagsschule, Jugendsozialarbeit, Ländlicher Raum, Schulsozialarbeit, Kooperation mit außerschulischen Partnern, Ganztagsangebote, Kooperation Schule-Jugendhilfe,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Benno Dieminger; Prof. Dr. Christine Wiezorek; Claudia Busch
Erstellt am 20.02.2016
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.ganztagsschulen.org/de/service/materialien-mediathek/‌materialien-mediathek_node.html
Zuletzt geändert am 22.02.2022
Siehe auch: Ganztagsschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)