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Bildungspläne im Elementarbereich. Ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung?

h t t p s : / / w w w . u n e s c o . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / 2 0 1 8 - 0 7 / B i l d u n g s p l _ i m _ E l e m e n t a r b e r e i c h . p d fExterner Link

Bereits in Institutionen frühkindlicher Bildung können wichtige Impulse zur Förderung von Werten und Prinzipien, die Basis für eine nachhaltige Entwicklung sind, gegeben werden. Prof. Dr. Ute Stoltenberg untersucht in dieser Studie (Stand: 2008) im Rahmen der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, inwieweit die Bildungspläne der Bundesländer für den Elementarbereich Bildung für nachhaltige Entwicklung berücksichtigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Analyse, Bildung, Bundesland, Elementarbereich, Empfehlung, Frühpädagogik, Kind, Kindertagesstätte, Nachhaltige Entwicklung, Bildungsplan,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stoltenberg, Ute
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.08.2023
Siehe auch: Internetportale / Materialien / Publikationen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung im ElementarbereichFrühe Bildung 1/2023 – Bildungspläne und -programme für den Elementarbereich im Spiegel des Deutschen Bildungsservers

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