Behinderungskonzepte bei Migranten aus islamischen Kulturkreisen und ihr Stellenwert für die pädagogische Arbeit an Sonderschulen
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Die Arbeit stellt ausführlich und differenziert dar, welchen Einfluss der Islam und die durch ihn geprägte Kultur auf die Sicht von Behinderung und den von Behinderung betroffenen Menschen haben kann. Es wird der Frage nachgegangen, welche Probleme in der pädagogischen Arbeit mit Migranten aus islamischen Kulturkreisen speziell an Sonderschulen resultieren können und welche Konsequenzen für das pädagogische Handeln zu ziehen sind.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
Schlagwörter
Behinderung, Islam, Migrant, Sonderschule, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sohn, Manuel |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://geb.uni-giessen.de/geb/ |
Entnommen aus | Giessen, Univ., Semesterarbeit, 2004. - Dokument der Giessener Elektronischen Bibliothek |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.06.2006 |