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Behinderungskonzepte bei Migranten aus islamischen Kulturkreisen und ihr Stellenwert für die pädagogische Arbeit an Sonderschulen

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Die Arbeit stellt ausführlich und differenziert dar, welchen Einfluss der Islam und die durch ihn geprägte Kultur auf die Sicht von Behinderung und den von Behinderung betroffenen Menschen haben kann. Es wird der Frage nachgegangen, welche Probleme in der pädagogischen Arbeit mit Migranten aus islamischen Kulturkreisen speziell an Sonderschulen resultieren können und welche Konsequenzen für das pädagogische Handeln zu ziehen sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Islam, Migrant, Sonderschule, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sohn, Manuel
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://geb.uni-giessen.de/geb/‌
Entnommen aus Giessen, Univ., Semesterarbeit, 2004. - Dokument der Giessener Elektronischen Bibliothek
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 21.06.2006

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