Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

h t t p s : / / w w w . k l e t t - s p r a c h e n . d e / k e n n t n i s s e - i n - d e u t s c h - a l s - z w e i t s p r a c h e - e r f a s s e n / t - 1 / 9 7 8 3 1 2 6 7 5 0 9 9 8Externer Link

Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutsch als Zweitsprache, Vorschule, Sprachstandsdiagnose, Sprachstandsfeststellung, Schuleingangsphase, Screening-Modell,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Kostenpflichtig ja
Zuletzt geändert am 11.07.2022
Siehe auch: Tests / Screenings / Beobachtung zur SprachstandserfassungSprachdiagnostik / Sprachförderung im Elementarbereich in Bayern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: