Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztagsschulverband e. V.

Array
Array

h t t p s : / / w w w . g a n z t a g s s c h u l v e r b a n d . d eExterner Link

Der Ganztagsschulverband e. V. wurde 1955 gegründet. Seine Aufgabe ist die Förderung und Entwicklung von Ganztagsschulen. Insbesondere will der Verband die Idee der Ganztagsschule als eine aus pädagogischen und sozialpolitischen Gründen notwendige Schule mit besonderer Zielsetzung durch Tagungen, Studienreisen und Lehrgänge in die Öffentlichkeit tragen. Im Online-Angebot findet man einen Referenten- und Beratungsdienst für Schulleitungen, Schulverwaltungen und Schulträger, für Halbtagsschulen, die eine Organsationsänderung zur Ganztagsschule anstreben, Ganztagsschulen, die ihre Konzeption überdenken etc. Der Verband gibt die Zeitschrift „Die Ganztagsschule“ einmal jährlich heraus.

mehr/weniger
Schlagwörter

Freizeitpädagogik, Ganztagsschule, Schülerbetreuung, Schulberatung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon (06192) 22697
Telefax (06192) 296018
Siehe auch: Schulen in DeutschlandGanztagsschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)