Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Projekte Datenbank
"Lernen für den GanzTag" in Bremen

Laufzeit: 01.09.2004 - 31.08.2008

[Die Website des abgeschlossenen Projekts wurde in der Zwischenzeit abgeschaltet.]

Ziel des Projekts ist die Entwicklung gemeinsamer Qualifikationsprofile und Fortbildungsmodule für das Ganztagspersonal an Bremer Schulen. Adressiert werden Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Schule, Kinder- und Jugendhilfe und weiteren Professionen und Einrichtungen, die vor Ort Fortbildungsmaßnahmen durchführen.

Das innovative Potenzial des Projekts liegt im Auf- und Ausbau von Ganztagsangeboten durch die Entwicklung von gezielten Qualifiizierungs- und Fortbildungsangeboten für das Ganztagspersonal in Bremen.

Schlagwörter

Bremen, Fortbildung, Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Grundschule, Jugendhilfe, Kinderhilfe, Multiplikator, Pädagogische Fachkraft, Qualifikation, Qualifikationsprofil, Schule, Sekundarstufe I,

Titel "Lernen für den GanzTag" in Bremen
Projekttyp Bund-Länder-Projekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder
Bildungsbereich Primarbereich; Sekundarbereich I
Innovationsbereich Ganztagsangebote; Kompetenzentwicklung pädagogischen Personals
Organisationsstruktur

Zuständige Landesministerien:
Senator für Bildung und Wissenschaft, Christel Hempe-Wankerl, Bremen;
Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, Bremen

Projektleitung:
Landesinstitut für Schule – Bremen (LIS), Inge Grothus

Projektbeginn 01.09.2004
Projektende 31.08.2008
Projektbezogene Veröffentlichungen/ Projektberichte https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8055/pdf/‌JbG_2010_Schulz_Das_Verbundprojekt.pdf
Beteiligte Bundesländer Bremen
Zuletzt geändert am 12.07.2022
Ist Teilprojekt von: Lernen für den GanzTag – Ein Verbundprojekt zur Entwicklung von Qualifikationsprofilen und Fortbildungsbausteinen für pädagogisches Personal an Ganztagsschulen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: