Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Projekte Datenbank
GRUNDTVIG 2000–2006

Laufzeit: 01.01.2000 - 31.12.2006

[Die Website des abgeschlossenen Projekts wurde in der Zwischenzeit abgeschaltet. Der Nachweis des Innovationsportals kann damit leider nicht mehr auf eine Internetpräsenz verweisen.]

Das Programm hat zum Ziel, die europäische Zusammenarbeit im Bereich der Erwachsenenbildung zu fördern, die Ausbildung der in der Erwachsenenbildung tätigen Personen zu verbessern, innovative Angebote und Bildungsmöglichkeiten für diejenigen, die die Schule ohne Grundqualifikationen verlassen, bereitzustellen, alternative Bildungswege zu entwickeln, eine europaweite Debatte über das lebenslange Lernen anzustoßen und einen Beitrag zur Verbreitung bewährter Praxis zu leisten. Schwerpunkte sind dabei europäische Kooperationsprojekte, Lernpartnerschaften, Einzelstipendien und Netzwerke.

Das innovative Potenzial des Programms liegt in Auf- und Ausbau eines europäischen Netzwerks im Bereich der Erwachsenenbildung und des lebenslangen Lernens.

Schlagwörter

Europa, Erwachsenenbildung, Europäische Zusammenarbeit, Kooperation, Lebenslanges Lernen, Lernen, Netzwerk, Partnerschaft, Qualitätsentwicklung,

Titel GRUNDTVIG 2000–2006
Projekttyp EU-/internationales Projekt
Projekt wird gefördert durch Sonstiger Träger
Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Innovationsbereich Lebenslanges Lernen; Bildungsnetzwerke
Organisationsstruktur

Programmförderung:
Europäische Kommission

Programmdurchführung:
Education, Audiovisual and Culture Executive Agency, Brussels, Belgien, E-Mail: eacea-info@ec.europa.eu

Projektbeginn 01.01.2000
Projektende 31.12.2006
Projektbezogene Veröffentlichungen/ Projektberichte https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/en/publication/download/‌1338
Zuletzt geändert am 03.08.2021
Teilprojekte: Selbstorganisierte Lerngruppen in EuropaGRUNDTVIG (Deutschland)
Ist Teilprojekt von: SOKRATES
Ist Vorgänger von: GRUNDTVIG 2007–2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: