Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Holtappels, Heinz G.; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk

Forschungsstand zum ganztägigen Lernen und Fragestellungen in StEG.

Dieses Kapitel gibt einen kurzen Überblick über bisherige Studien zur Ganztagsschulforschung und deren Ergebnisse. Aufbauend auf den Befunden dieser Studien und den sich daraus ergebenden Forschungsdesiderata werden im Anschluss daran die leitenden Forschungsfragen und -perspektiven von StEG entwickelt und diskutiert. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Empirische Forschung, Methode, Deutschland, Methode, Organisation, Struktur, Entwicklung, Ganztagsschule, Empirische Forschung, Ganztagsschule, Methodik, Forschungsstand, Entwicklung, Organisation, Struktur, Deutschland,

Quelle Aus: Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 37-50
Reihe Studien zur ganztägigen Bildung
Beigaben grafische Darstellungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: