Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Demuth, Reinhard; Rieck, Karen

Grundlegende Konzepte für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.

Mit der Einrichtung von SINUS-Transfer Grundschule wurde die Forderung verbunden, wenige zentrale Konzepte zu bestimmen, die auf die Erfahrungswelt der Kinder bezogen werden können, zugleich aber anschlussfähig sind für nachfolgendes Lernen. Diese Konzepte werden als die Konzepte der Erhaltung, der Energie und der Wechselwirkung bestimmt und beschrieben. (Orig.).

Schlagwörter

Sekundarstufe I, Primarbereich, Beispiel, Anfangsunterricht, Unterrichtsmaterial, Chemieunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Energie, Energieerhaltungssatz, Materie, Sachunterricht, Konzeption, Struktur, Wechselwirkung,

Quelle In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 22-28
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0177-9516; 1617-5638

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: