Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schmid, Ulrich; Goertz, Lutz; Behrens, Julia

Monitor Digitale Bildung. Die Weiterbildung im digitalen Zeitalter.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 1 5 8 6 / 2 0 1 8 0 0 7Externer Link

Die letzte von f√ľnf Teilstudien unseres "Monitor Digitale Bildung" befasst sich mit dem Sektor Weiterbildung. Wie kein anderer Bildungsbereich ist die Weiterbildung autonom und sehr vielf√§ltig. Das macht ein komplexes Forschungsdesign notwendig. Im Weiterbildungssektor befragten wir im Jahr 2017 Weiterbildungsteilnehmer, Leitende von Weiterbildungseinrichtungen sowie Trainer und Dozenten. Au√üerdem f√ľhrten wir qualitative Experteninterviews mit externen Experten, die sich mit dem Thema digitales Lernen und Weiterbildung befassen. Auch im Weiterbildungssektor ging es darum zu erfragen, welchen Stellenwert digitale Technologien hier f√ľr das Lernen haben. Was w√ľnschen sich Teilnehmende? Wie gehen Dozenten mit dem Thema um? Was denken Einrichtungsleiter √ľber die Digitalisierung? Die Ergebnisse der Befragung finden Sie in diesem Bericht. (Verlag).

mehr/weniger
Schlagwörter

Befragung, Digitale Medien, Digitalisierung, Technologie, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Deutschland,

Reihe Minitor Digitale Bildung#Bd.#4
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie; Graue Literatur
DOI 10.11586/2018007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)