Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Diller, Angelika (Red.)

Zusammenarbeit mit Eltern.

Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / W i F F _ W e g w e i s e r _ 3 _ Z u s a m m e n a r b e i t _ m i t _ E l t e r n _ I n t e r n e t . p d fExterner Link

Kindertageseinrichtungen haben den Auftrag, Familien bei der Erziehung, Bildung und Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen. Um die Bedürfnisse der Familien aufgreifen zu können und eine individuelle Förderung des Kindes zu gewährleisten, ist der Austausch zwischen Fachkräften und Eltern wichtige Voraussetzung. Der Wegweiser Weiterbildung gibt einen Überblick über den Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion und zeigt auf, welche Kompetenzen frühpädagogische Fachkräfte benötigen, um die Zusammenarbeit mit Eltern erfolgreich zu gestalten. Beispiele für die Umsetzung kompetenzorientierter Weiterbildungen unterstützen den Transfer in die Praxis. (Verlag).

Schlagwörter

Pädagogik, Eltern, Kleinkind, Vorschule, Lehrer, Berufliche Fortbildung, Fachkraft, Weiterbildung, Kooperation, Erzieher,

Quelle München: DJI (2011), 189 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/WiFF_Wegweiser_3_Zusammenarbeit_mit_Eltern_Internet.pdf
Reihe WiFF-Wegweiser Weiterbildung#Bd.#3; Eltern
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/zusammenarbeit-mit-eltern
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-043-1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: