Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenz- und Leistungsfeststellung.

[Dossier].

h t t p s : / / w w w . b w p - z e i t s c h r i f t . d e / d i e n s t / p u b l i k a t i o n e n / d e / 6 7 5 8Externer Link

Enthält: Kompetenz- und Leistungsfeststellung in der Berufsbildung; Kompetenzbasierte Prüfungen : welche Aspekte spielen eine Rolle?; Fachkompetenzerfassung in der gewerblichen Ausbildung am Beispiel des Ausbildungsberufs Mechatroniker/-in; Entwicklung prozessorientierter Prüfungsaufgaben; Lernerfolgseinschätzungen von Teilnehmenden einer arbeitsprozessorientierten Weiterbildung im Baugewerbe; Das LERNSTÜCK-Verfahren : Zertifizierung im Arbeitsprozess erworbener Kompetenzen; Evaluation der Kompetenzentwicklung in der Fremdsprachenfortbildung bei der Firma Henkel; Leistungsfeststellung in Kanadas Berufsbildung; Feststellung von Lernergebnissen für die Anrechnung und Anerkennung im Bildungssystem : Verfahren in der Schweiz und in Norwegen; Nachweise bei der Zulassung im Rahmen der Externenprüfung; Durchlässigkeit zwischen Berufsausbildungsvorbereitung und Berufsausbildung verbessern : Kompetenzfeststellung im DECVET-Projekt der Deutschen Bahn AG; Auf dem Weg zur offenen Hochschule : Weiterentwicklung der Verfahren zur pauschalen und individuellen Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.

Schlagwörter

Kompetenz, Prüfungssystem, Durchlässigkeit, Abschlussprüfung, Anrechnung, Leistung, Leistungsmessung, Modell, Deutschland, Kanada, Norwegen, Schweiz,

Quelle In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 40 (2011) 5, S. 6-54, URL des Volltextes: https://www.bwp-zeitschrift.de/dienst/publikationen/de/6758
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0341-4515

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: