Lingenauber, Sabine (Hrsg.); Niebelschütz, Janina L. von (Hrsg.)
Ãœbergangskonzeptionen.
Abschlussbericht des Forschungsprojektes TransKiGs Thüringen.
[ Ãœbergangskonzeptionen.Link defekt? Bitte melden! ]
Das vorliegende Buch stellt den Abschlussbericht des Thüringer Entwicklungs- und Forschungsprojekts TransKiGs (2005-2009) dar. Das Projekt zielte zum einen darauf, jedes Kind zum Akteur seines Bildungsprozesses werden zu lassen. ... Zum anderen sollten die Übergangsprozesse partizipativ gestaltet werden. ... Die Qualität des Übergangs wird entscheidend davon bestimmt, wie das soziale System die Bedürfnisse der Kinder bei der Übergangsgestaltung wahrnimmt und berücksichtigt. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Eltern, Kind, Kindergarten, Kindertagesstätte, Schulanfang, Übergang, Grundschule, Lehrer, Forschungsbericht, Konzeption, Kooperation, Erzieher, Forschungsprojekt, Deutschland, Thüringen,
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2010), 92 S. |
---|---|
Reihe | Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien#Bd.#149 |
Beigaben | DVD |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=020448623&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISSN | 0944-8705 |