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Kronauer, Martin (Hrsg.)

Inklusion und Weiterbildung.

Reflexionen zur gesellschaftlichen Teilhabe in der Gegenwart.

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In der Gesellschaft der Bundesrepublik zeichnen sich neue soziale Spaltungen ab. Sie betreffen die gesellschaftliche Einbindung der Menschen und die Qualitäten ihrer gesellschaftlichen Teilhabe, somit die materiellen Grundlagen von Demokratie. Weiterbildung muss angesichts solcher Exklusionstendenzen ihre Positionen neu bestimmen, wenn sie an ihrem Ziel festhalten will, gesellschaftliche Teilhabemöglichkeiten durch Bildung zu erweitern. Der vorliegende Band trägt zu dieser Positionsbestimmung bei. Er erörtert Möglichkeiten und Grenzen der Weiterbildung anhand verschiedener Problembereiche unter dem Gesichtspunkt von Inklusion und Exklusion. (Verlag).

Schlagwörter

Bildungschance, Partizipation, Teilnehmer, Weiterbildung, Lebenslanges Lernen, Lernorganisation, Aufsatzsammlung, Zugang, Ausgrenzung, Lernprozess, Lernorganisation, Inklusion, Partizipation, Weiterbildung, Weiterbildungsverhalten, Teilnehmer, Lebenslanges Lernen, Aufsatzsammlung, Ausgrenzung, Zugang,

Quelle Bielefeld: Bertelsmann (2010), 316 S., URL des Volltextes: http://www.die-bonn.de/doks/2010-weiterbildungsverhalten-01.pdf
Reihe Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/997339721/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-7639-1964-2; 978-3-7639-4241-1

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