Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Brunner, Martin; Dubberke, Thamar; Jordan, Alexander; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Kunter, Mareike; Löwen, Katrin; Neubrand, Michael; Tsai, Yi-Miau
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV).
Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Schlagwörter
Datensammlung, Fallstudie, Fragebogen, Lehrer, Fachwissen, Mathematikunterricht,
Quelle | Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (2009), 232 S., URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0024-FAEA-E |
---|---|
Reihe | Materialien aus der Bildungsforschung#Bd.#83 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/595999034.pdf; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-87985-101-0 |
Thematischer Kontext
- Zeitschrift für Pädagogik – Heft 3/2013: Linktipps zum Thema „Quantitative und qualitative Unterrichtsforschung – Gemeinsamkeiten und Differenzen“
- Zeitschrift für Pädagogik – Heft 2/2014: Linktipps zum Thema „Die Rolle der Lehrkraft für die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern“