Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schorer, Andrea

Neuen Medien in der Grundschule Raum geben.

Evaluation eines Projekts zur Medienintegration.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : b v b : 1 9 - 9 2 4 3 1Externer Link

h t t p : / / d - n b . i n f o / 9 9 1 5 9 5 3 3 5 / 3 4Externer Link

Die Autorin beschäftigt sich in ihrer Dissertation mit der konkreten räumlichen Integration von Medien in der Schule und in den schulischen Lehr- und Lernraum. Sie arbeitet dabei mit den drei Begriffen neue Medien, Schulentwicklung und Raumgestaltung. Die Dissertation dient gleichzeitig als Evaluation eines Projektes zur Medienintegration in einer Grundschule. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The author of this PhD thesis analyses the concrete spatial integration of media in school. She works with the notions of new media, school development and interior design. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Digitale Medien, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Schulentwicklung, Raumgestaltung, Grundschule, Lernort, Computereinsatz, Dissertation, Raum,

Quelle (2008), 505 S.; ca. 8,1 MB, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:19-92431; http://d-nb.info/991595335/34
München, Univ., Diss., 2008.
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:bvb:19-92431

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: