Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Reinders, Heinz

Erfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen.

Forschungsstand.

Dass bereits die theoretische Fundierung eines Kompetenzkonstruktes ein komplexes Unterfangen sein kann, stellt der Autor in seinem Beitrag zur Erfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen dar, der die Vielzahl von aktuellen theoretischen Ansätzen und darauf basierender Messverfahren zu diesen Konstrukten klassifiziert und diskutiert. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Erhebungsinstrument, Methode, Kognition, Verhalten, Soziale Kompetenz, Messung, Messverfahren, Forschungsstand, Übersicht,

Quelle Aus: Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern. Theorien, Konzepte und Methoden. Berlin u.a.: BMBF (2008) S. 27-45
Reihe Bildungsforschung#Bd.#26
Beigaben grafische Darstellungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: