Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Reinders, Heinz

Erfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen.

Forschungsstand.

Dass bereits die theoretische Fundierung eines Kompetenzkonstruktes ein komplexes Unterfangen sein kann, stellt der Autor in seinem Beitrag zur Erfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen dar, der die Vielzahl von aktuellen theoretischen Ansätzen und darauf basierender Messverfahren zu diesen Konstrukten klassifiziert und diskutiert. (DIPF/Orig.).

mehr/weniger
Schlagwörter

Kompetenz, Erhebungsinstrument, Methode, Gefühl, Kognition, Selbstregulation, Verhalten, Soziale Kompetenz, Messung, Messverfahren, Forschungsstand, Übersicht,

Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
Medientyp gedruckt
Reihe Bildungsforschung#Bd.#26
Sprache deutsch
Erfasst von Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update 2009/1
Beigaben grafische Darstellungen; Tabellen
Siehe auch: Frühe Bildung 4/2013 - Die Entwicklung sozial-emotionaler Kompetenz im Spiegel des Deutschen Bildungsservers

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)