Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wolf, Norbert

StEG macht Bestandsaufnahme.

Der Autor gibt einen Überblick über die einzelnen Module und Projekte der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)". Die vorliegenden Ergebnisse sind die ersten aus drei geplanten Erhebungswellen. Es kann gegenwärtig nur von einer Momentaufnahme in Deutschland ausgegangen werden, eine tiefergehende statistische Analyse der Mehrperspektivität fehlt noch (Orig., teilw. übern.).

Schlagwörter

Datenerhebung, Schulqualität, Schulentwicklung, Schulkultur, Ganztagsschule, Lernprozess, Lernkultur, Hausaufgabe, Aufgabenstellung, Bestandsaufnahme, Entwicklung, Gestaltung, Studie,

Quelle In: Die Ganztagsschule, 47 (2007) 4, S. 157-167
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0344-2101

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: