Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pfeil, Susanne

Üben, üben, üben?

Einsatz produktiver Übungsformate im Rahmen von SINUS-Transfer Grundschule Thüringen.

"Thomas, du musst noch fleißig üben, üben, üben!" Eine "fundamentale" Aussage, die man auch heute noch in vielen Heften von mathematisch leistungsschwächeren Schülern und Schülerinnen findet. Dieser gut gemeinte Ratschlag von Lehrkräften rückt ein altbekanntes Problem immer wieder in den Vordergrund: das Üben. Die Frage ist nur: aber wie? (Orig.).

Schlagwörter

Transfer, Grundschule, Primarbereich, Ãœbung, Ãœbungsaufgabe, Unterrichtsmaterial, Modellversuch, Mathematikunterricht, Aufgabenstellung, Erfahrungsbericht, Gestaltung, SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts),

Quelle In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 2, S. 15-18
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: