Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Augsburg, Ralf

"Mit StEG betreten wir Neuland".

Die auf Jahre angelegte Evaluation "StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" soll u.a. auf folgende Fragen Antwort geben können: Wie verändern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern? Welche Rolle spielen außerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern. Prof. Dr. Eckhard Klieme vom DIPF erläutert das Projekt.

Schlagwörter

Interview, Schule, Schulentwicklung, Schulkultur, Ganztagsschule, Schülerleistung, Auswirkung, Studie, Verbesserung,

Quelle In: Die Ganztagsschule, 45 (2005) 2-3, S. 113-117
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0344-2101

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: