Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Augsburg, Ralf

"Mit StEG betreten wir Neuland".

Die auf Jahre angelegte Evaluation "StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" soll u.a. auf folgende Fragen Antwort geben k√∂nnen: Wie ver√§ndern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern? Welche Rolle spielen au√üerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern. Prof. Dr. Eckhard Klieme vom DIPF erl√§utert das Projekt.

mehr/weniger
Schlagwörter

Interview, Schule, Schulentwicklung, Schulkultur, Ganztagsschule, Sch√ľlerleistung, Auswirkung, Studie, Verbesserung,

Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
Medientyp gedruckt
Erscheinungsjahr 2005
ISSN 0344-2101
Zeitschrift Die Ganztagsschule
Jahrgang 45
Heft 2-3
Sprache deutsch
Erfasst von Landesinstitut f√ľr Schule, Soest
Update 2006/1
Siehe auch: StEG: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)