Sawatzki, Dennis; Mundelsee, Lukas; Hänze, Martin; Jurkowski, Susanne
Partner- und Gruppenarbeit lernwirksam gestalten.
Ein Training der transaktiven Kommunikation macht's möglich. Mit E-Book inside. 1. Auflage.
[ Partner- und Gruppenarbeit lernwirksam gestalten.Link defekt? Bitte melden! ]
Schülerinnen und Schüler arbeiten im Unterricht zwar zunehmend, doch nicht immer auch effektiv in Gruppen zusammen. Das hier beschriebene Training, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich gestützt ist, hilft Schüler/innen dabei, die benötigten sozial-kommunikativen Kompetenzen zu entwickeln. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie diese Entwicklung im Unterrichtsalltag ermöglichen können. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kommunikation, Kompetenzerwerb, Schüler, Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit, Unterrichtsgestaltung, Training, Partnerarbeit,
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz (2022), 139 S. |
---|---|
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1244520837/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-407-63250-9; 978-3-407-63250-0 |