Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kilberth, Niclas; Nachtwei, Jens; Tibroni, Thomas; Hanisch, Sandra Maria

KI in der Hochschullehre - Was Studierende erwarten.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 5 2 8 1 / z e n o d o . 5 8 6 4 8 9 5Externer Link

In einer empirischen Studie gaben 1.124 Studierende an, welche Eigenschaften und Verhaltensweisen sie von einem intelligenten Tutorensystem erwarten, das menschliche Professorinnen und Professoren imitiert. (HoF/Text übernommen).

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Multimedia, Lehr-Lern-Prozess, Lehre, Tutorensystem, Hochschullehre, Studentische Bewertung, Tutor, Deutschland,

Quelle In: Die neue Hochschule, (2022) 1, S. 17-19, URL des Volltextes: https://doi.org/10.5281/zenodo.5864895
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0340-448X
DOI 10.5281/zenodo.5864895

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: