Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ebner, Martin

Learning Analytics.

Eine Einführung.

h t t p s : / / w w w . r e s e a r c h g a t e . n e t / p u b l i c a t i o n / 3 3 1 3 1 9 4 1 7 _ L e a r n i n g _ A n a l y t i c s _ - _ e i n e _ E i n f u h r u n gExterner Link

"Learning Analytics ist ein sehr junges Forschungsgebiet aus dem Bereich der Bildungsinformatik und versucht durch das Sammeln und Gegenüberstellen von Daten Unterstützung im Lernprozess zu geben. Dieser Beitrag gibt eine Einführung und stellt die wesentlichen Aspekte, kritischen Punkte, Ziele und Methoden vor. Weiter soll dabei ein Bezug zur berufsbildenden Schulpraxis geschaffen werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).

Schlagwörter

Datenanalyse, Datenauswertung, E-Learning, Digitale Medien, Begleitung (Psy), Allgemein bildende Schule, Lernen, Lernprozess, Computerunterstützter Unterricht, Prozessanalyse,

Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
Medientyp online
Erscheinungsjahr 2019
ISSN 2511-1353
Zeitschrift Bildung und Beruf
Jahrgang 2
Heft 2
Sprache deutsch
Erfasst von Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update 2019/4
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)