Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hoffmann, Bernward; Hoffmann, Dagmar; Hugger, Kai-Uwe; Kammerl, Rudolf; Meister, Dorothee M.; Neuß, Norbert; Pöttinger, Ida; Röll, Franz Josef; Schorb, Bernd; Tillmann, Angela; Wagner, Ulrike

Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche.

Eine Bestandsaufnahme.

h t t p : / / d o c p l a y e r . o r g / 8 0 0 7 3 2 9 - M e d i e n k o m p e t e n z f o e r d e r u n g - f u e r - k i n d e r - u n d - j u g e n d l i c h e - e i n e - b e s t a n d s a u f n a h m e . h t m lExterner Link

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 6 0 5 0 4 1 1 5 5 4 9 / h t t p : / / w w w . b m f s f j . d e : 8 0 / R e d a k t i o n B M F S F J / B r o s c h u e r e n s t e l l e / P d f - A n l a g e n / M e d i e n k o m p e t e n z f _ C 3 _ B 6 r d e r u g - f _ C 3 _ B C r - K i n d e r - u n d - J u g e n d l i c h e , p r o p e r t y = p d f , b e r e i c h = b m f s f j , s p r a c h e = d e , r w b = t r u e . p d fExterner Link

Im vorliegenden Bericht analysieren namhafte Medienpädagoginnen und Medienpädagogen die Medienkompetenzvermittlung für Kinder und Jugendliche. Ausgehend von einer Bestimmung des Begriffs Medienkompetenz nehmen sie die wichtigsten Instanzen unter die Lupe, die Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung ihrer Medienkompetenz begleiten: Familie, Kindertagesstätten, Schule und die außerschulische Jugendarbeit. Darüber hinaus behandeln sie das Forschungsfeld Medienpädagogik, das Berufsfeld Medienpädagogik sowie die Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: