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Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M.

Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen.

Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : k o b v : 1 0 9 - 1 - 1 5 3 6 0 2 6 6Externer Link

Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen... richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Inklusion, Konzeptentwicklung, Leitfaden, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Qualitätsstandard,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut e.V. (2018), 68 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:109-1-15360266
Reihe WiFF Expertise#Bd.#51
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-263-3
URN urn:nbn:de:kobv:109-1-15360266

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